KIRCHER'S H O MEPAGE
    




Humor ist eine wunderbare Gabe, die leider nicht allen Menschen in ausreichender Menge zuteil wird. Das hat zur Folge, dass sie oft unter "chronischer Unzufriedenheit" leiden. Diese Menschen können mit ihrer bloßen Anwesenheit die Stimmung aller anderen verderben. Sie sind destruktiv, nervig und ständig auf der Suche nach Anerkennung. Sie konzentrieren sich nur auf das Negative und verlieren dabei den Blick für das Positive. Wenn man zu lange mit solchen Pessimisten zu tun hat, besteht die Gefahr, dass man selbst ihren negativen Blickwinkel übernimmt und seinen eigenen Humor einbüßt.


"Pessimisten haben vielleicht recht, Optimisten jedoch den Spass!"


Ich weiß, dass mich manche Menschen für einen Nörgler halten. Aber ich habe mir vorgenommen, mein Leben als "realistischer Optimist" zu führen, auch wenn es manchmal schwierig ist.


Ich kann Menschen nicht leiden, die andere schlecht machen, sich aufdrängen, egoistisch, skrupellos, heimtückisch und aggressiv sind. Solche Leute braucht niemand in seinem Leben.